Aktionen

Marktstraße 2017

Gemeinsam für ein sauberes Oberhausen

Kids für die Sauberkeit

Theo Tonne und Oberhausener Kindergartenkinder räumten fleißig auf. Kleine Kids – großes Engagement.

Am 13. Juli stand die Marktstraße in Oberhausen im Mittelpunkt der Sauberkeitskampagne: Zusammen mit Oberbürgermeister Daniel Schranz, der Beigeordneten Sabine Lauxen und Vertretern der WBO waren Oberhausener Eltern und Kids im Einsatz für eine saubere Straße.

Dafür wurden die Kinder mit Warnwesten, Greifzangen und Aufstellern ausgerüstet und unter Aufsicht der Erwachsenen auf Müllschau geschickt. Sie suchten, fanden und entsorgten. So wurde der Müll ins Abfallsammelfahrzeug der Wirtschaftsbetriebe befördet und an der Fundstelle ein Aufsteller platziert. Mit diesen Aufstellern zeigten die Kinder nicht nur, was für tolle Spürnasen sie sind und wie fleißig sie aufräumten, sondern auch, dass gemeinsames Engagement und Motivation wichtig für das Verständnis im Umgang mit Mitmenschen und Umwelt ist.

Einige – kleine ­– Hände machen Oberhausen etwas sauberer, viele – große und kleine – Hände machen Oberhausen zu einem schöneren Ort.

Und das Eis am Ende der Aktion war wahrlich verdient.